Von 1993-1996 hatte ich ein Stelle als Vikar in Simbach am Inn.
Ab dem 1.03.1996 trat ich meine erste Pfarrstelle in der Dachauer Friedenskichengemeinde und wohnte in Odelzhausen.

Ich war dort vor allem für die evangelischen Gemeindeglieder im süd-westlichen Landkreis Dachau, sprich im Einzugsbereich der politischen Gemeinden Erdweg, Odelzhausen, Pfaffenhofen an der Glonn, Schwabhausen und Sulzemoos zuständig.

Ich kümmerte mich dort um das Gemeindeleben in den Landkreis-Gemeindestützpunkten „Friedensinsel Odelzhausen“ und „Gemeindezentrum Schwabhausen“. In dem 1995 fertig gestellten Gemeindezemtrum Friedensinsel konnte ich das Gemeindeleben ganz neu aufbauen.

Außerdem baute ich ein Partnerschaft mit einer Partnergemeinde in Vitória Brasilien und dem gemeinsam unterstützten Hilfsprojekt „Casa Legal“ für Kinder eines Elendsviertels auf.

 

Im September 2010 wechselte ich auf die 1. Pfarrstelle der Zachäusgemeinde in Gröbenzell

 

 

Ab März 2011 wurde ich zusätzlich mit dem Amt als Pfarrer für Mission und Partnerschaft im Prodekanat München West beauftragt und kümmerte mich vor allen um die Partnerschaften mit Tansania.

 

Im Oktober2017 werde ich auf meine neue Pfarrstelle in Meitingen bei Augsburg wechseln.