Seminare

"Bewusster Führen und Kommunizieren"

Über meine Frau Silke Jaßmeier lernte ich das

Process Communication Model® kurz PCM kennen.

Dieses wissenschaftlich validierte Persönlichkeits- und Kommunkations-Modell wird in Deutschland bisher vor allem in der Wirtschaft, der Medizin und gelegentlich auch in Schulen angewandt.

Ich erkannte aber bald, dass das Modell auch für Menschen in kirchlichen und sozialen Berufen sehr hilfreich sein kann.

So entwickelten wir gemeinsam das Seminar

Bewusster Führen und Kommunizieren

für alle, die in Kirche und sozialer Arbeit Teams und Projekte leiten - mit dem Process Communication Model®
das wir seitdem 1-2 mal pro Jahr in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Bildungwerk München und der katholischen Landesvolkshochschule Petersberg anbieten.

 

Die Reaktionen und Referenzen zu den Seminaren zeigen uns, dass wir mit der Einschätzung, dass diese auch im kirchlich-sozialen Kontext hilfreich sind, richtig lagen.

 

 Weitere Infos hier.